Ralf Kurschewitz

Wer ist das, der überall in der Welt
mit seinen Käfern und Kübeln rumgurkt?


Ralf Kurschewitz

Ich bin Ralf Kurschewitz (Jahrgang 1967), Händler für Ersatzteile für luftgekühlte VWs, speziell für Kübelwagen, großer Fan von alten Autos im Allgemeinen (auch wassergekühlten mit Frontmotor!) und Kübelwagen im Besonderen.

Eigentlich bin ich Diplom-Informatiker, habe aber bald nach dem Studium 1995 quasi mein Hobby zum Beruf gemacht. Die geschäftliche Website finden Sie unter www.ralfs-vw-teile.de.

Ich bin der Autor dieser Reiseberichte. Das Reisen mit Abenteuercharakter ist in unserer Familie sozusagen genetisch bedingt. Schon meine Eltern waren und sind viel unterwegs. Mein Vater war bereits in den 50er-Jahren in der Türkei, hat mal einige Jahre in Algerien gelebt und unternimmt auch heute noch Reisen in die Sahara. Meine Mutter ist während Ihrer Studienzeit unter anderem per Anhalter in England und Frankreich herumgefahren und besucht heute vor allem noch öfters die Türkei. Auch meine zwei Brüder sind keine Stubenhocker.