Das Gästebuch

Ihre Kommentare und Erfahrungen


Das VW-Reisen-Gästebuch

Ich freue mich über Ihr Feedback, behalte mir aber vor, sinnlose oder inhaltsleere Einträge zu entfernen – und Spam jeglicher Art sowieso. Fragen Stellen Sie bitte an info 'at' ralfs-vw-reisen 'punkt' de

[ Ins Gästebuch eintragen ]

Erno Ding  [ E-Mail ]

24. August 2023

Tolle Berichte. ernoding@mein-handwerk.net

VWTeam.com  [ Website ] [ E-Mail ]

31. Dezember 2018

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches unfallfreies neues Jahr 2019!

Schau doch mal in unserer VW Tuning Übersicht vorbei.

Frank Lomms  [ Website ] [ E-Mail ]

Grafrath, 22. Februar 2018

Ich würde mich echt freuen wenn ich hier mal deinen Reisebericht zu deiner Island Reise lesen könnte. Mit deinem 'Bulli' bist du ja dann auch eher mit einem Backpacker zu vergleichen als dem pauschaltouristen und mich würde deine Sicht des Landes echt interessieren. Ich habe erst einen Reisebericht bei Joachim Gerhard zu Island gelesen und war schon total begeistert und überlege aktuell ob ich meine Reiseplanung nicht doch noch einmal ändere. Und dein Schreibstil gefällt mir einfach, von daher wäre ein Island Bericht wirklich super.

Vielen Dank für das Lob. Es gibt tatsächlich Reiseberichte von einigen weiteren Reisen. Aber es ist sehr zeitaufwendig, diese für die Website aufzubereiten, noch dazu wenn man inzwischen eine etwas größere Familie hat.

Stefan  [ Website ]

Taufkirchen, 21. September 2017

Servus

fahrt ihr immer noch in Nachbar Länder als VW begeisterte Gruppe?? Ich bin aus Taufkirchen und würde mich gerne anschliessen. Besonders auf Kurzreisen macht es doch viel mehr Spass als Gruppe was zu unternehmen.

Gruß Stefan

Florian  [ Website ]

18. September 2017

Fahre selber VW - die Idee für Deine Website ist genial.

Habe mit deine Touren auf der Übersichtskarte angesehen. Finde es sehr interessant und auch anregend zu sehen, was für interessante Trips man mit dem Auto realisieren kann. Es muss nicht immer die Flugreise sein!

Viele Grüße aus Berlin,

Florian

bernd nellesen  [ E-Mail ]

22. Januar 2015

ein wahrer augenschmaus!habe selbst einige tourenerfahrung,allerdings nur mit meiner 83.R80RT (BMW Motorrad)bin jetzt aber auf72.kübel umgestiegen.momentan wird fleissig restauriert,geplant hoffentlich ab mitte des jahres.gruss an alle und weiterhin gute fahrt!!

Markus Hofer  [ Website ]

25. März 2014

Interessante Reiseberichte - es ist immer wieder schön von Reiseerfahrungen zu lesen
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Markus

Memduh  [ E-Mail ]

Cologne, 12. Februar 2014

Hey Ralf,

wunderbare angehehme informative Seite. Obwohl ich selbst einige tausende Kilometer luftgekühlt auf Europas Strassen hinter mir habe, sind euere Reisen wirklich sehr respektabel. Klasse! Bitte mehr davon. Mich würde der Umbau des höhergelegten Käfer´s intressieren. Hast Du weitere technische Infos, z.B. welche Schwierigkeiten beim Umbau gab oder wodrauf man besonders achten muss, oder welche Reifengrösse ihr verwendet habt usw.. Über eine entspr. Rückmeldung würde ich mich freuen.

grüsse memduh

Annika  [ E-Mail ]

Deutschland, 2. Dezember 2013

Wunderbar informative und auch schöne Seite. Ganz tolle Fotos und Berichte. Kennst du eigentlich den neuen Blogger-System Anbieter qwer.com ? Ich würde mich über eine Antwort auch per Email sehr von Dir freuen. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Island Reisender  [ Website ]

7. November 2013

Hey Ralf!

Wann wird denn der Bericht über deine Island Reise kommen?
Würde mich brennend interessieren was du dort erlebt hast und vor allem ob auch ich als alter Hase noch ein paar Winkel der Insel nicht kenne J

liebe Grüße!

VW-Fahrer  [ Website ] [ E-Mail ]

Reutlingen, 25. Januar 2013

Cool, da kommen wir mit unserem VW nicht ganz so viel rum. Aber in den Alpen haben wir zwischenzeitlich auch einige Routen erkundet. Prima Anregung für uns, Danke!

Arno  [ Website ] [ E-Mail ]

17. Januar 2013

Hey Ralf, mir gefällt deine Seite richtig gut, gerade auch weil du "ungewöhnliche" Trips unternimmst. Besonders gut hat mir der Reisebericht über Libyen und Algerien gefallen! Hoffentlich wird man noch viele neue Berichte von dir lesen können. Liebe Grüße, Arno

Biggi  [ Website ] [ E-Mail ]

27. Dezember 2012

Schöne Webseite, das Angebot gefällt mir sehr gut. Weiter so.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Jahr 2013,

Eure Biggi

Kerstin  [ Website ] [ E-Mail ]

Bayern, 10. Dezember 2012

Hallo,

eure Reiseberichte machen echt Lust auf mehr! Tolle Reiseziele, coole Leute und vieles mehr laden ja direkt zum mitmachen ein^^ :D weiter so!

Grüße Kerstin

Sven  [ Website ]

20. November 2012

Hallo,

tolle Webseite. Wir (Familie mit zwei kleinen Kindern) verreisen seit einigen Jahren mit unserem umgebauten VW Bus und sind damit sehr glücklich!

Viele Grüße
Sven

wetterhahn  [ Website ] [ E-Mail ]

berlin, 13. Oktober 2012

zufällig hier vorbei~gesurft~~~~
kann mich nur anschließen, sehr schöne Seite - gern weite so!!!
bis bald und Grüße aus Berlin

Christopher  [ Website ]

28. März 2012

Hallo! Ich wollte nur kurz Grüße dalassen und ein Lob für die tolle Homepage aussprechen! Beste Grüße und weiter so!

Ludwig  [ Website ] [ E-Mail ]

3. Februar 2012

Hallo zusammen,

ich finde eure Reiseberichte sehr aufschlussreich was natürlich die gute Bewertung Ihrer Reisen einschließt!

Grüße
Ludwig

Reiseberichte  [ Website ]

Gummersbach, 8. November 2011

Hallo, eine nette Seite und tolle Reiseberichte.
Wir würden uns darüber freuen wenn Sie auf unserem Reiseblog ( wir posten dort Reisen, Ferienwohnungen und andere Unterkünfte unserer Kunden) Ihre Reiseabenteuer mit dem VW einen Gastartikel schreiben würden bzw Ihr Reisebericht einsenden würden. Gerne auch mit Bilder. Wir verlinken Sie natürlich..

1 2 3 4 »

Admin | Script by Alex