Tunesien und Libyen 1999

Die erste Reise mit dem
Kübelwagen nach Nordafrika


Die allererste Afrikatour mit dem Kübelwagen

Wir, das sind Borko Horvat (zu dieser Zeit 30 Jahre alt), Automechaniker aus Landsberg am Lech und ich, Ralf Kurschewitz (32), aus Eching am Ammersee.

Durch einen Bericht im Fernsehen wurde ich auf Libyen aufmerksam. Borko war von der Idee sofort begeistert: auf nach Tunesien und Libyen!

Der Reisebericht

Unsere erste Libyenreise, wäre auch fast die letzte gewesen. Nach der Anreise über Tunesien erleben wir in Libyen ein tolles Land und wunderbare Landschaften. Doch kostet uns ein Sturz in voller Fahrt über eine Dünenkante fast Auto, Kopf und Kragen. Nach sechs Wochen und einer guten Rundtour durch Libyen kehren wir dennoch wohlbehalten zurück nach Deutschland.

  1. Libyen, Land der Bombenleger
  2. Vorbereitungen und Anreise
  3. Aufwärmen in Tunesien
  4. Ab nach Libyen
  5. Bilanz der Tour

Reisesteckbrief

  • Reisedatum: 02.10.1999 - 13.11.1999
  • Reisedauer: 6 Wochen
  • Zurückgelegte Strecke: 9.000 km
  • Bereiste Länder: Tunesien, Libyen
  • Das Team: Ralf Kurschewitz, Borko Horvat
  • Fahrzeuge: Mein Kübelwagen